Paul Lincke Grundschule

Home

Navigation

Suche

Inhalt

Paul-Lincke-Grundschule

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Viel Spaß beim Stöbern!

Unsere Schule ist eine musikbetonte, sportorientierte verlässliche Halbtagsgrundschule mit ergänzender Betreuung.

        


Infoabend und Tag der offenen Tür

Am 18. bzw. 20. September 2018 findet der diesjährige Infoabend und der Tag der offenen Tür statt

Für alle (Erwachsenen), die mal einen Blick hinter die Kulissen der Paul-Lincke-Grundschule werfen wollen, gibt es in diesem Jahr gleich zwei Termine.

Am 18. September 2018 findet ein Infoabend in der Schule statt. 
Treffpunkt ist das Foyer um 18:00 Uhr. 

Hierbei gibt es einen theoretischen Einblick durch die Schulleitung.

Wer die fleißigen Schüler und Pädagogen mal bei der Arbeit beobachten möchte, ist herzlich zu unserem Tag der offenen Tür eingeladen.

Am 20. September 2018 von 7:45 bis 15:00 stehen die Türen der Schule und des Horts für alle Interessierten offen. 

Bis dahin wünschen wir erholsame Ferien und sonnige Tage!

Projektwoche

Vom 27.6. bis 28.6. finden unsere jährlichen Projekttage statt.
Es werden wieder viele spannende Projekt in und außerhalb der Schule stattfinden.
Ein Highlight wird ein Projekt für Klasse 3/4 in Zusammenarbeit mit dem MEZEN in der Hosemannstrasse,vom "Suchen und Finden - Recherche im Netz mit FragFinn-
sicherer Surfraum und Suchmaschine für Kinder." sein.

Cartoon Maskottchen Computer Clipart Bild kostenlos

Hoffest am 29.6.2018

Hoffest am 29.6.2018

Wir laden alle dazu ein!

Children in Circle by oksmith

Endlich! Die Kletterspinne ist eröffnet!

Es ist die Überraschung vor den Weihnachtsferien - endlich darf geklettert werden. Am 20. Dezember 2017 haben die Kinder der Paul-Lincke-Grundschule ihre Kletterspinne in Besitz genommen. 

Als der Förderverein der Schule das Projekt Ende 2015 in Angriff genommen hat, war nicht zu ahnen, welch ein Kraftakt da auf alle zukommen würde. Zunächst musste Geld her. Auf Hoffesten, Konzerten, Kuchenbasaren wurde fleißig gesammelt, der Förderverein hat Unternehmen und Geschäfte als Spender gewinnen können. Einen großen Beitrag leisteten die Paul-Lincke-Schüler mit ihrem sportlichen Einsatz und der Spendenbereitschaft ihrer Familien und Freunde bei den Benefiz-Läufen. Schließlich war es Weihnachten 2016 geschafft - wir hatten rund 30.000 Euro für die Kletterspinne zusammen.

Nun galt es, Angebote zu prüfen, die Baugenehmigung zu bekommen, alle Sicherheitsstandards zu garantieren und den Aufbau der Kletterspinne mit dem Bau des ergänzenden Schulgebäudes zu koordinieren. Durchblick und Durchhaltevermögen in den Mühlen der Bürokratie waren gefragt. Am 16.10.2017 war es so weit - die Kletterspinne wurde aufgerichtet. Die technische Abnahme durch den TÜV und das Grünflächenamt Pankow war im November bestanden. Nachdem der Schulhof nach den umfangreichen Baumaßnahmen wieder begehbar war, hieß es im Dezember 2017 endlich für die Kinder: Klettern frei!

Danke an alle Spender, Unterstützer und Helfer. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Der Förderverein der Paul-Lincke-Grundschule e.V.

Herzlichen Glückwunsch zum Einzug ins Bezirksfinale

Drumbo Cup 2017/2018

Herzlichen Glückwunsch an die Fußball-Schulmannschaft der Paul-Lincke-Grundschule zum Einzug ins Bezirksfinale im Februar 2018.

Dank überragendem Einsatz, tollem Teamspiel und unglaublichem Zusammenhalt ist es uns gelungen 4 von 5 Spiele zu gewinnen.

Die Mannschaft zeigte außerdem Sportsgeist, Fair-Play und Respekt gegenüber Gegnern, Schiedsrichtern und Zuschauern. Ein echtes Vorbild für alle (sportbegeisterten) Schülerinnen und Schüler der Paul-Lincke-Grundschule.

Wir freuen uns auf das Finale!

Schließzeiten (Hort) 2018


Hausaufgabenstunde

Neu !

Ab Montag, 6.November 2017


Hausaufgabenstunde  für die Klassen 5 und 6

  • Montags, 7. Stunde im Raum 002
  • 13:50 Uhr bis 14:35 Uhr


Nutze deine Chance und erledige Hausaufgaben punktlich.

Bei Schwierigkeiten helfe ich gerne weiter.


Herr Brinkmeier


40 Jahre musikbetonte Grundschule

Unser Auftritt in der Broschüre der Senatsverwaltung:


Schulinspektion 2013

Hier der Gesamtbericht! Überwiegend Bestnoten A und B !


Die Ergebnisse der Schulinspektion 2013 können sich sehen lassen !

Die Schulinspektion stellte fest:

Hier wird gute Arbeit geleistet!

In den meisten Bereichen gab es die Bestnoten A und B! 

Hier die Kurzübersicht:  Kurzübersicht 2013

Hier der Gesamtbericht: Gesamtbericht 2013


Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die täglich für diese Qualität an unserer Schule arbeiten.
Mitglied im Berliner Schulnetz - unterstützt von der Berliner Sparkasse
Zum Seitenanfang springen